Umwelt-, Natur- und Klimaschutz in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist eine sehr grüne Bundesland, die mit zahlreichen Parks und Gewässern lockt. Doch damit Baden-Württemberg auch so grün und für Vögel, Bienen & Co. attraktiv bleibt, muss die Umwelt und die Natur geschützt werden.

Weltweit rauchen eine Milliarde Menschen. Zusammen lassen sie jedes Jahr rund 6000 Milliarden Zigaretten in Rauch aufgehen, selbstgedrehte nicht mitgerechnet. Und nach der Zigarette? Landen die meisten Filter - biologisch nur schwer abbaubare Kunststofffasern, vollgesogen mit diversen Giften - in Wiesen, Wäldern und den Weltmeeren. Jede Kippe für sich: nur ein kleines Problem. Die Summe dieser Mini-Probleme ergibt ein gewaltiges von globalen Dimensionen.

Ballot Bin leistet einen aktiven Beitrag zum Natur- und Klimaschutz in Baden-Württemberg. Baden-Württemberg hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft und verspricht weitere Verbesserungen.

Die Frage ist, ob das bald genug kommt. Mit einer Ballot Bin trägt jeder dazu bei, Umweltbelastungen zu vermeiden.

Umweltverschmutzung im Baden-Württemberg:


U

Was würdest du eher...?